Der Rainbow Wellensittich


Was ist ein Rainbow-Wellensittich ? 

 Ein RB Welli ist kein eigener Farbschlag. Ein Rainbow-Wellensittich vereinigt mehrere Farbschlag Mútationen.

 Ein RB muss aus der Blaureihe stammen und zusätzlich noch die Farbschläge Opalin, Hellflügel und Gelbgesicht vereinen.

Diese Kombination der tollen Farben machen den RB farblich unschlagbar und die Farben verstärken und verändern sich nach jeder Mauser.

Hat man dann noch das Glück und man bekommt einen mit Zimtfaktor , glitzert und glänzt er nach jeder Mauser noch schöner.

Beim RB verändern sich die Farben nach jeder Mauser, er bleibt also nicht so, wie er als Jungvogel aussieht.

Die Federn des Gelbgesicht verstärken sich und laufen z.t. übers Gefieder aus, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

So bleibt es immer Spannend.